VN:F [1.9.22_1171]
Rating: 4.3/5 (23 votes cast)

Captain Birth

Spieleranzahl: 3 Personen
Utensilien: Alkohol
Spielhärte: Mittel

Runde 1:
Man sagt “Captain Birth hat Geburtstag, ich trinke auf das Wohl des Captain Birth zum ersten mal!” nimmt sein Glas mit einem Finger (Daumen zählt nicht mit) trinkt einen Schluck stellt das Glas Einmal ab. Dann mit dem rechten Zeigefinger einmal auf die obere Tischkante und mit dem linken auch einmal, dann mit dem rechten Zeigefinger einmal unter die Tischkante und mit dem linken auch einmal. Danach einmal mit dem rechten Fuß auf den Boden stampfen und einmal mit dem linken Fuß, zum Schluss einmal aufstehen.

Runde 2:
Man sagt “Ich trinke auf das Wohl des Captain Birth zum zweiten mal!” nimmt sein Glas mit zwei Fingern (Daumen zählt nicht mit) trinkt zwei Schlücke klopft zweimal mit dem Glas auf den Tisch (wobei das zweite mal das abstellen ist). Dann mit dem rechten Zeigefinger und Mittelfinger zweimal auf die obere Tischkante und mit den linken auch zweimal, dann mit dem rechten Zeigefinger und Mittelfinger zweimal unter die Tischkante und mit den linken auch zweimal. Danach zweimal mit dem rechten Fuß auf den Boden stampfen und zweimal mit dem linken Fuß, zum Schluss zweimal aufstehen.

Runde 3:
Man sagt “Ich trinke auf das Wohl des Captain Birth zum dritten und zum letzten mal!” nimmt sein Glas mit drei Fingern (Daumen zählt nicht mit) trinkt 3 Schlücke klopft dreimal mit dem Glas auf den Tisch (wobei das dritte mal das abstellen ist, hierbei muss das Glas dann leer sein). Dann mit dem rechten Zeigefinger, Mittelfinger und Ringfinger dreimal auf die obere Tischkante und mit den linken auch dreimal, dann mit dem rechten Zeigefinger, Mittelfinger und Ringfinger dreimal unter die Tischkante und mit den linken auch dreimal. Danach dreimal mit dem rechten Fuß auf den Boden stampfen und dreimal mit dem linken Fuß, zum Schluss dreimal aufstehen und das leere Glas umdrehen!!

Wenn der Spieler während des Spiels auch nur einen Fehler macht wird nachgeschenkt und er muss noch einmal von vorne beginnen, die anderen Mitspieler sind in diesem Falle die Schiedsrichter und müssen gut aufpassen ob derjenige alles richtig macht.

Viel Spaß mit dem Spiel ;-)

Captain Birth, 4.3 out of 5 based on 23 ratings
Hat Dir dieses Spiel gefallen? Dann empfehle es doch deinen Freunden

Weitere Trink- und Saufspiele

  • Kapitän Suff Spielablauf: Der erste Spieler füllt das erste Glas und sagt: "Captain Suff trinkt zum ersten Mal". Er klopft dann 1mal mit den Zeigefingern auf den Tisch, berührt mit diesen einmal die Nase und da...
  • Nemo Saufen Spielablauf: Man schaut sich den Film Nemo an und immer, wenn der Name "Nemo" gesagt wird, müssen alle einen trinken. Alternativ können sich auch jeder Spieler einen eigenen Film-Namen aussuchen...
  • Alkopoly Vorbereitung: Man braucht ein handelsübliches Monopoly-Spiel und genügend große Pinnchen (0,04) und kleine Pinnchen (0,02) (aus Plastik, die sind für ein paar Euro in jedem größeren Supermarkt zu ...
  • Chick Spielablauf: Die Spieler würfeln reihum (wird mit 3 Würfeln gespielt und auf einer sogenanten Chickwiese aber ein Tablett erfüllt auch seinen Zweck) Die Zahl 1 zählt 100, die Zahl 6 zählt 60, alle...
  • Brenner Spielablauf: Ein Taschentuch wird mit einem Gummiband über eine Glasöffnung gespannt. Es wird eine Münze auf die Mitte des Tuches gelegt und das Glas sollte sich auf einer feuerfesten Unterlage bef...